Sommersemester 24
Vorlesung
Marketing Models and Applications
- Dozent:
- Prof. Dr. Jost Adler
- Ansprechpartner:
- Semester:
- Sommersemester 2024
- Turnus:
- Sommersemester
- Termin:
- Di 12:00 - 14:00 (c.t.)
- Raum:
- LB 134
- Beginn:
- 16.04.2024
- Ende:
- 21.05.2024
- Sprache:
- deutsch
- Moodle:
- Veranstaltung in Moodle
- Verknüpfte Veranstaltungen:
Beschreibung:
Zugangsschlüssel für den Moodle-Kurs (nach Einloggen mit UDE-ZIM-Kennung): im Material-Bereich der Veranstaltung!
Ihre Anliegen können Sie gerne per E-Mail an pascal.kowalczuk (at) uni-due.de richten.
Gliederung:
- Der Management Science Ansatz
- Lineare und ganzzahlige Programmierung
- Entscheidungen bei mehrfachen Zielsetzungen
- Simulation
- Stochastische Modelle
5.1 Kauffrequenzmodelle
5.2 Markenwahlmodelle
Prüfungsart:
Klausur (70%) + Case (30%)
Formalia:
30% der Endnote wird durch die Abgabe einer Übungsaufgabe (Case) erbracht. Die Anmeldung für die Klausur erfolgt wie gewohnt über das Prüfungsamt und eine separate Anmeldung für den Case ist nicht notwendig. Wird keine Leistung beim Case erbracht, werden Sie vom Lehrstuhl automatisch von der Klausur abgemeldet. Eine Wiederholungsmöglichkeit der Abschlussklausur im kommenden Semester gilt nur für „Durchgefallene“ und durch Attest belegte Krankheitsfälle, die den Case abgegeben haben!
Material:
- Die Kursunterlagen sind nur einer beschränkten Nutzergruppe zugänglich. Entweder sind Sie nicht eingeloggt, oder nicht in einer autorisierten Nutzergruppe.