Team

Academic Staff
Jennifer Musial, M.Sc.
- Room:
- LB 025a
- Phone:
- +49 203 37-93752
- Email:
- jennifer.musial (at) uni-due.de
- Consultation Hour:
- nach Vereinbarung
- Address:
- Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg
Curriculum Vitae:
Akademischer Werdegang
- 2022 – heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen
- 2022 – 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Lehrgebiete: Differentielle Psychologie, Wirtschaftsethik
- 2021 – 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am CENTIM (Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand), Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- 2019 - 2021 Studium der Wirtschaftspsychologie M.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- 2015 - 2019 Studium der Wirtschaftspsychologie B.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Fields of Research:
- Choice Overload: Entscheidungsüberlastung von Konsumenten
- Kognitive Überlastung von Konsumenten
- Preiskomplexität
Projects:
Publikationen:
- Pohl, A., & Musial, J. (2025). Dynamic Pricing und Choice Overload im Onlinehandel. In J. Berentzen & P. Hoog (Hrsg.), Modernes Handelsmanagement: Wissenschaftliche Erkenntnisse und Ansätze aus der Unternehmenspraxis für die Zukunft des Handels (S. 201-211). Springer.
- Kowalczuk, P., & Musial, J. (2024). The impact of self-conscious emotions on the continuance intention of digital voice assistants in private and public contexts. Computers in Human Behavior Reports, 15, 1-15. doi:10.1016/j.chbr.2024.100450
- Paunovic, I., & Musial, J. (2024). Gender gap in entrepreneurial intention, reasoning, self-efficacy, and education preferences among university students: An entrepreneurial event theory perspective. Journal of Women's Entrepreneurship and Education, 3/4, 93-111.
- Pohl, A., Mohr, L., & Musial, J. (2023). Einfache versus komplexe Preismodelle bei grenzkostenarmen digitalen Produkten. In M. Kleinaltenkamp, L. Gabriel, J. Morgen & M. Nguyen (Hrsg.), Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten (S. 303-328). Springer.
- Musial, J. (2021). Wirkungsmechanismen zentraler Determinanten der Kundenloyalität: Identifikation und Analyse unter Entwicklung eines Strukturgleichungsmodells. Lehmanns.
Conferences:
- 2024 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), Bukarest, Rumänien
Talks:
- Kowalczuk, Pascal; Musial, Jennifer: Self-Conscious Emotions as Antecedents for the Continuance Intention of Digital Voice Assistants in Private and Public Contexts, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 31.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details
- Musial, Jennifer: A Cognitivist Perspective on the Choice Overload Phenomenon: Applying Cognitive Load Theory, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 30.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details