Sommersemester 24
Vorlesung
Marketing Models and Applications
- Lecturer:
- Prof. Dr. Jost Adler
- Contact:
- Term:
- Summer Semester 2024
- Cycle:
- Sommersemester
- Time:
- Di 12:00 - 14:00 (c.t.)
- Room:
- LB 134
- Start:
- 16.04.2024
- End:
- 21.05.2024
- Language:
- German
- Moodle:
- Lecture in Moodle
- Linked Lectures:
Description:
Zugangsschlüssel für den Moodle-Kurs (nach Einloggen mit UDE-ZIM-Kennung): im Material-Bereich der Veranstaltung!
Ihre Anliegen können Sie gerne per E-Mail an pascal.kowalczuk (at) uni-due.de richten.
Outline:
- Der Management Science Ansatz
- Lineare und ganzzahlige Programmierung
- Entscheidungen bei mehrfachen Zielsetzungen
- Simulation
- Stochastische Modelle
5.1 Kauffrequenzmodelle
5.2 Markenwahlmodelle
Methods of Assessment:
Klausur (70%) + Case (30%)
Formalities:
30% der Endnote wird durch die Abgabe einer Übungsaufgabe (Case) erbracht. Die Anmeldung für die Klausur erfolgt wie gewohnt über das Prüfungsamt und eine separate Anmeldung für den Case ist nicht notwendig. Wird keine Leistung beim Case erbracht, werden Sie vom Lehrstuhl automatisch von der Klausur abgemeldet. Eine Wiederholungsmöglichkeit der Abschlussklausur im kommenden Semester gilt nur für „Durchgefallene“ und durch Attest belegte Krankheitsfälle, die den Case abgegeben haben!
Material:
- The course material is only available to a restricted user group. You are either not logged in or not in the usergroup.